Starke Frauen lassen sich nicht aufhalten, schon gar nicht, wenn es um ihre Leidenschaft fürs Skifahren geht. Starke Frauen stehen auch füreinander ein, wenn es um ein lebenswichtiges Anliegen, wie den Kampf gegen Krebs, geht. So werden sich am 19. März 2022 wieder viele hochmotivierte Skifahrerinnen in Obertauern treffen, um ein hoffungsvolles Zeichen zu setzen: Der Winter-Hotspot im Salzburger Land veranstaltet gemeinsam mit Atomic zum vierten Mal den #sheskis Damenskitag, zur Unterstützung der Pink Ribbon Aktion für die Österreichische Krebshilfe.
Pure Emotion in Sonne und Schnee, inspirierende Begegnungen, Skifahren und zugleich gemeinsam Gutes tun stehen auf dem Programm des #sheskis Events in Obertauern am 19. März 2022. Die Veranstaltung wird von den Atomic-Athletinnen Marlies Raich, Michaela Kirchgasser und Jacoba Kriechmayr begleitet, die den Skifahrerinnen Technik-Tipps und Tricks für ihren Lieblingssport leidenschaftlich verraten. Die Atomic-Athletinnen sind bei diesem hoffnungsvollen Herzensprojekt nicht nur Partnerinnen der ersten Stunde, sondern haben auch eine ganz besondere und persönliche Verbindung zum Schneemekka Obertauern.
Der schneereichste Wintersportort Österreichs hat zusammen mit Atomic im Winter 2017 den #sheskis-Tag ins Leben gerufen. Dabei steht auch die gezielte Unterstützung wichtiger Frauenprojekte im Fokus, 2022 schon zum zweiten Mal die Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe. Im Jahr 2019 konnten unglaubliche 15.000 Euro durch die #sheskis Teilnehmerinnen und dank der Unterstützung durch die Liftgemeinschaft Obertauern, Atomic und viele lokale Partner für die Österreichische Krebshilfe gesammelt werden.
Weitere Informationen: Tourismusverband Obertauern, Telefon +43-(0)6456-7252,
E-Mail: presse(at)obertauern.com, Website: www.obertauern.com